Chorprojekte 2024

Auch in diesem Jahr werden Projekte für Sängerinnen und Sänger stattfinden.

Am Ostermontag, 01.04.2024 um 09:45 in Herz-Jesu wird die Krönungsmesse von Mozart zu Gehör kommen. Interessenten sind herzlich zum Mitsingen eingeladen.
Die Proben finden am Donnerstag, 20:00 im Gemeindehaus Herz-Jesu Inselstraße 40 statt. Ebenso sind einige Schwerpunktproben vorgesehen.

Ein Konzert mit dem Oratorium „Die letzten Dinge“ von Louis Spohr bildet den Höhepunkt der diesjährigen Projekte. Das Konzert findet am 24.11.24 um 18:00 in Herz-Jesu statt. Das Oratorium wurde 1826 in Düsseldorf uraufgeführt und wurde in der Folge zu einem der erfolgreichsten Werke Spohrs. Teile der neutestamentlichen Offenbarung des Johannes bilden den Text, der in eindrücklicher Weise von Chor, Orchester und Solisten ausgedeutet wird. Ein spannendes Projekt für alle, die ein großes Chorwerk gerne verwirklichen wollen.
Die Proben hierfür beginnen nach Ostern. Die Proben finden am Donnerstag ab 20:00 im Gemeindehaus Herz-Jesu, Inselstraße 40 statt. Dazu werden Intensivproben an zusätzlichen Terminen angeboten.

Weitere Informationen zu den Projekten und Terminen erhalten Sie bei dem koordinierenden Kirchenmusiker der Pfarrei St. Clemens Christoph Nierhaus, christoph.nierhaus@bistum-essen.de, oder bei einem persönlichen Gespräch (0176-61346946).

Der Chor „Good News“ wird sein Repertoire mit Neuen geistlichem Lied und auch umfangreicheren Werken, wie der „Mass of regeneration“ von Alan Wilson, weiter ergänzen. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen, die Proben finden am Donnerstag um 18:30 im Gemeindehaus Herz-Jesu statt.

Informationen über Termine und weiteres bei Christoph Nierhaus.