Kath. Bücherei St. Josef Buschhausen

Unsere Bücherei ist Treffpunkt und Informationsinsel zugleich und auch die Buchausleihe kommt nicht zu kurz. Daher stehen die Räume allen Interessierten offen.

Unser Bestand aus ca. 4500 Medien umfasst alle Sparten. Von Schöne Literatur über Jugend- und Kinderbüchern jeden Alters haben wir auch elektronische Medien im Bestand. Es stehen Hörbücher und Hörspiele sowie seit neuestem auch die ersten Tonies zur Ausleihe bereit. Die Ausleihe ist kostenlos.

Wir sind 11 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und helfen Ihnen gerne weiter.

An den Sonntagen findet nach der Messe grundsätzlich ein Stehcafe statt, um auch anderweitig ins gemeinsame Gespräch zu kommen.

Im Sommer (Mai-September) findet das Gemeindecafe mir selbstgebackenen Kuchen vor der Bücherei von 16:00 bis 18:00 Uhr statt.

Unsere Öffnungszeiten sind

• Sonntag 10:45 bis 11:45 Uhr
    • Mittwoch 16:00 bis 17:30 Uhr

Erreichbar sind wir unter 0175 5505085 (Christine Bramhoff)