Treffpunkt Haltestelle

Nach einer langen Zeit der lähmenden Ungewissheit, nach der Schließung des Klosters und des Gemeindesaals darf sich die Gemeinde Liebfrauen nun über einen gut erreichbaren Treffpunkt an der Neumühler Straße 33 freuen.

Mit viel Elan und großer Hilfsbereitschaft haben viele fleißige Helfer dem ehemals dunklen und ungastlichen Raum eine einladende und freundliche Atmosphäre verliehen und einen Ort geschaffen, an dem vieles möglich gemacht werden soll.

Die Ehrenamtliche Gemeindeleitung Liebfrauen hat es jedoch mit viel Engagement und Kampfgeist und mit Unterstützung vieler Gemeindemitglieder geschafft, einen neuen pastoralen Ort auf der Schwarzen Heide zu finden. Die „Ladenkirche“ soll hierbei als Symbol für die kontinuierliche Präsenz der Kirche vor Ort dienen. Auch wenn der liturgische Ort die St. Clemenskirche ist, ist die „Haltestelle Liebfrauen“ ein lebendiges Beispiel dafür dass auch außerhalb eines traditionellen Gotteshauses  Spiritualität und interreligiöser Dialog möglich und praktizierbar sind.

Termine und Veranstaltungen