HERZLICHE EINLADUNG ZUR KOMMUNIONVORBEREITUNG 2024 DER PFARREI ST. CLEMENS

Liebe Eltern,

wir dürfen Sie und Ihre Familie im Namen der Pfarrei St. Clemens herzlich grüßen.

Vielleicht sind Sie überrascht, den Brief zur Kommunionvorbereitung von der Pfarrei zu bekommen und nicht von dem Kirchort bzw. der Gemeinde, in der Sie leben. Ab diesem Jahr werden alle Familien in unserer Pfarrei zentral zur Erstkommunionvorbereitung eingeladen. Sie können die Übersicht der verschiedenen Vorbereitungen mit den wichtigen Terminen an den Standorten in unserer Pfarrei hier entnehmen .

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihr Kind / Ihre Kinder zur Erstkommunionvorbereitung anmelden. Wir wollen mit Ihnen und Ihrem Kind / Ihren Kindern gemeinsam den Weg zur Ersten Heiligen Kommunion gehen. Ein wichtiger Abschnitt des Lebens als Christ.

Und so können Sie Ihr Kind / Ihre Kinder anmelden:

Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung: 13. August 2023

Falls Sie bzw. Ihr Kind / Ihre Kinder keine Einaldung erhalten, nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular .

Bitte gehen Sie dann nach der Anmeldung zu dem Elternabend des von Ihnen gewünschten Kirchortes. Dort erhalten Sie von den jeweiligen ehrenamtlichen Katechetenteams genaue Informationen und Termine (Termin Elternabend: siehe hier )

Falls Ihr Kind / Ihre Kinder schon zur Erstkommunion gegangen ist/sind, oder Sie haben bereits im vergangenen Jahr eine Einladung erhalten und sich gegen die Erstkommunion entschieden, dann bitten wir Sie den versehentlichen Erhalt einer erneuten Einladung zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Ihr Kind nach den Sommerferien als zukünftiges Kommunionkind in einer unserer Gemeinden begrüßen zu dürfen!

Im Namen der Katechetenteams

Arun J. Mathur